werde glücklich
werde glücklich

Gesundheit: gesunde Ernährung, Diät, Raucherentwöhnung

Viele übliche Ernährungsgewohnheiten sind leider ungesund. Deshalb entstehen Krankheiten wie z.B. Diabetes oder Krebs, außerdem kommt es zu Übergewicht. Bei Coachinx erfährst Du, was Du ändern solltest und warum es ohne das nötige Wissen so schwer fällt, etwas zu ändern.

 

Du kannst die Wahrheit ignorieren, jedoch nicht die Folgen Deiner Ignoranz!

 

Was ist gesunde Ernährung? Was ist wirklich gesund und was ist angeblich gesund, obwohl es ungesund ist?

Warum ist es wichtig, auf gesunde Ernährung zu achten?

Wenn Du Dich gesünder ernährst, wirst Du bald feststellen, dass Du mehr Energie hast, sowohl körperlich als auch geistig. Darüber hinaus erreichst und hältst Du Dein Idealgewicht, unterstützt Dein Immunsystem und wirst deutlich ausgeglichener sein.

Unser Körper ist wie ein Chemie-Labor. Alles, was wir essen und trinken, wird in seine chemischen Bestandteile zerlegt. Unser Körper merkt sich also, woher er bekommt, was er braucht. Er weiß, woher er es bisher bekommen hat.

 

Angenommen man verspürt ein Verlangen nach Schokolade, kann dies einfach ein Magnesium-Mangel sein, wenn der Körper Schokolade als Magnesium-Lieferant kennt. Dass Schokolade eben auch dick macht, ist dann ein Nebeneffekt. Man könnte nun also auch Magnesium aus anderen Quellen zur Verfügung stellen, wodurch die Lust auf Schokolade dann nicht mehr so häufig auftritt, weil der Körper das Magnesium nicht mehr aus der Schokolade holen muss. Aber natürlich besteht Schokolade aus viel mehr Bauteilen und natürlich können auch andere Bestandteile dazu führen, dass der Körper ein Verlangen nach Schokolade sendet – bis er das, was er benötigt, aus anderen Quellen bekommt. Und darum geht es bei gesunder Ernährung.

 

Wenn man abnehmen möchte oder eine Krankheit wie beispielsweise Diabetes hat, sollte man auf manche Nahrungsmittel verzichten, hat aber ständig Lust darauf und der Verzicht ist eine Qual. Also sollte man wissen, wie man den Körper auf andere Weise zufrieden stellen kann, um nicht leiden zu müssen.

 

Selbst durch unsere Gedanken, also sowohl positives Denken als auch negative Gedanken, beeinflussen wir unseren Körper. Wenn wir uns nun aber gedanklich vornehmen, etwas umzusetzen, vielleicht ein paar Kilos abzunehmen oder gegen Krebs anzukämpfen, dann sollten wir unseren Körper auch dabei unterstützen. Wir können nicht einen Befehl an den Körper geben und ihm fehlen die Bauteile. Wenn wir unser Haus umbauen wollen, dann reicht es nicht, den Architekten (unser Wille, unsere Gedanken) damit zu beauftragen und die Handwerker (z.B. Blutkörperchen, usw.) zu bestellen, sondern das richtige Material (Vitamine, Mineralstoffe,...) muss auch entsprechend vorhanden sein, damit wir zu dem Ergebnis kommen, dass wir uns vorgestellt hatten. Und obwohl sich das so selbstverständlich anhört, tun wir genau das aus Unwissenheit nicht. Wir wollen abnehmen oder gesünder werden und kämpfen dann einen harten Kampf, den wir irgendwann verlieren, weil der Körper nicht ausreichend versorgt ist. Wir versuchen vermeintlich alles, um eine Krankheit zu bekämpfen, sei es mit Medizin oder über die Kraft der Gedanken – aber wir vergessen dem Körper die richtigen Materialien über die Ernährung zu liefern und wundern uns, dass es nicht zum erhofften Ergebnis kommt. Eigentlich könnte alles so einfach sein, wenn man ein paar wichtige Informationen hätte. Es ist nicht schwierig, sondern es ist wichtig, dass wir unseren Körper so gut unterstützen, wie wir können. Und das bedeutet nicht, dass man dann nur noch Nahrungsmittel zu sich nehmen darf, die nicht schmecken. Im Gegenteil. Wenn du das weglässt, was Dir schadet und dafür das isst, was Dein Körper wirklich braucht, gewinnst Du so viel Kraft, dass der Körper kleine Sünden auch verzeiht. Wir können also gesund sein, eine gute Figur haben und trotzdem schmeckt das Essen.

 

gesunde Ernährung:

 

Willst Du Krankheiten vorbeugen, Dich gesünder ernähren, mehr Gesundheit?

 

Sind Bio-Produkte immer gesund? Was ist mit Milchprodukten, Weizenprodukten, Getreide, Fleisch, Zucker,...? Was ist wirklich gesund? Was ist eine saure oder basische Ernährung? Die Antworten in einem Coaching auf diese und viele weitere Fragen werden Dir zeigen, wie Du Dich wirklich gesund ernährst.

Lies unter gesunde Ernährung mehr dazu.

 

Diät / Abnehmen:

 

Du hast schon verschiedene Diäten ausprobiert, aber leider ohne dauerhaften Erfolg?

 

Muss man auf alles Leckere verzichten, wenn man abnehmen will?

 

 

Erfahre

- wie Du erfolgreich abnimmst, ohne zu hungern

- wie wichtig eine zusätzliche Entgiftung ist

- welche "Fett-weg"-Methoden/ -Produkte wirklich funktionieren und welche Du Dir sparen kannst

- und vieles mehr.

Lies unter Diät / Abnehmen mehr dazu.

 

Bitte melde Dich unverbindlich per Kontaktformular. Du bist dadurch nicht zur Teilnahme verpflichtet. Durch die Anfrage entstehen keine Kosten. Die Anfrage verpflichtet nicht zur Teilnahme. Coachinx verschickt keine Werbung und nimmt Dich nicht automatisch in einen E-mail-Verteiler auf und gibt Deine E-mail-Adresse auch nicht weiter. Es wird nur genau Deine Anfrage beantwortet.

Oder ruf an: Tel. (Handy) 0177 85 7 85 13 (Bitte habe Verständnis dafür, dass Anrufe nicht während Seminaren oder persönlichen Gesprächen oder außerhalb der Geschäftszeiten angenommen werden können. Vielen Dank.)

Seminare, Beratung, Coachings

Bücher

Buch: Ratgeber in Romanform: "Glückscodex"

Kontakt

Bitte unverbindlich per Kontaktformular melden (Anfrage verpflichtet nicht zur Teilnahme), Coachinx verschickt keine Werbung und nimmt Dich nicht automatisch in einen E-mail-Verteiler auf und gibt Deine E-mail-Adresse auch nicht weiter. Es wird nur genau Deine Anfrage beantwortet.

Oder ruf an: Tel. (Handy)

0177 85 7 85 13

(Bitte habe Verständnis dafür, dass Anrufe nicht während Seminaren oder persönlichen Gesprächen oder außerhalb der Geschäftszeiten angenommen werden können. Vielen Dank.)

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Coachinx